Die Designkollektion flow wurde mit dem Red Dot Award prämiert

Die Designkollektion flow wurde mit dem Red Dot Award prämiert

Die Jury hat entschieden: Die Badmöbel Kollektion flow gewinnt den Red Dot Design Award 2023 – ein internationaler Designwettbewerb für Produktdesign, Kommunikationsdesign und Designkonzepte. Eine Auszeichnung, die mit seiner internationalen Strahlkraft zu den grössten Designawards gehört.

Beratungstermin buchen

World of Design

Der Red Dot Design Award ist ein jährlich ausgeschriebener Wettbewerb, bei dem der Red Dot als Qualitätslabel seit 1955 verliehen wird. Der Award gehört mit seinen jährlich rund 20’000 Einreichungen zu den grössten und renommiertesten Designwettbewerben der Welt. Bei den Einreichungen wird aus drei Kategorien – Product Design, Brands und Communication unterschieden. Die Jury besteht aus einem internationalen Expertengremium.

Die Auszeichnung

Die Design Kollektion flow gewann in der Kategorie Product Design. Bewertet wurde die Kollektion aufgrund äusserlicher Merkmale, der Ästhetik sowie der Funktionalität. Die Einreichungen kamen in diesem Jahr aus 60 Ländern. So unterschiedlich die Produkte sind, sie vereint ihre Designqualität, die nun auch von einem international anerkannten und unabhängigen Expertenpanel bestätigt wurde.

Making Off

Die Kollektion zeichnet sich durch eine sinnlich ovale Freiform aus. Diese besondere Form macht den Waschtisch als auch den Spiegel einzigartig. Die Formgebung und die kreative Richtung wurde von talsee festgelegt und mit dem Designstudio Bernhard-Burkhard zur Produktionsreife ausgearbeitet. Die Produktentwicklung und Konstruktion wurde bei talsee intern ausgearbeitet.

Die Design Kollektion flow

Die Neuheit flow überzeugt mit geschmeidiger Haptik und technischer Raffinesse. Inspiriert von der Natur und der reinigenden Kraft des Wassers symbolisiert die gerillte Oberfläche fliessendes Wasser. Die weich geschwungene Form signalisiert Ruhe und Entspannung fernab vom stressigen Alltag.

Mehr über die Kollektion