Swissbau 2018

Swissbau 2018

Vom 16. bis 20. Januar 2018 fand in Basel die Swissbau, die grösste Baumesse der Schweiz, statt. Ein reges Interesse der Messebesucher am Stand und den Produkten von talsee machte die Messe zu einem vollen Erfolg. Viele Besucher waren bereits vertraut mit dem innovativen Design und der unverkennbaren Optik, für die talsee bereits mit diversen Designpreisen ausgezeichnet worden ist. Am Swissbau-Stand konnte das Messepublikum darüber hinaus mit der eleganten Haptik der talsee Kollektionen auf Tuchfühlung gebracht werden.

Bruch- und schlagfest

Im Zentrum des talsee Auftritts stand das hochwertige Material Corian®, das aus Naturmineralien und Acrylharz besteht. Bruch- und schlagfeste, porenfreie Corian®-Oberflächen konnten bei den ausgestellten Waschbecken ebenso erkundet werden, wie bei den fugenlosen und pflegeleichten Duschen und Badewannen der purity Linie. Der Mineralwerkstoff sorgt dafür, dass das Bad auch nach 20 Jahren noch wie neu aussieht.

Perfekt abgestimmt

Kanten im Bad – für viele ein Ärgernis. Die pearl Linie besticht durch abgerundete Kanten, sowohl an den Möbeln, wie auch dem Waschbecken. Die harmonisch kombinierte purity Lösung, welche auf der Ausstellung prominent inszeniert wurde, nimmt die Rundung des Möbels auf und kann individuell auf jegliche Raummasse abgestimmt werden.

Schattenlose Reflektion

An der Messe zeigte talsee neben den Badezimmermöbeln auch sein zweites Steckenpferd – die Spiegel. Gar eine jüngst zum Patent angemeldete Innovation wurde am Stand präsentiert: Der Spiegelschrank reflect schafft dank durchgängiger, indirekter Lichtführung eine optimale und blendfreie Ausleuchtung des Gesichts. Ganz nach Kundenwunsch werden die Spiegelschränke mit verschiedenen Tiefen und Aussenmassen geliefert. Und ermöglichen so ein schattenloses Rasieren oder Schminken.

Pflegeleicht und widerstandsfähig

Die ausgesprochen preiswerte Designlinie mellow mit Pulverlack-Fronten gehörte ebenfalls zum Auftritt von talsee. Die Pulverlack-Oberfläche ist besonders widerstandsfähig und pflegeleicht. Die zum Möbel passenden Waschtische sind wahlweise in Mineralwerkstoff, Glas oder satiniertem Glas erhältlich.

Flexibel und individuell

Unsere Flexibilität und Kundenorientierung durften wir mit der Linie twist besonders deutlich unter Beweis stellen. Zu jedem erdenklichen Waschbecken fertigt talsee ein entsprechendes Möbel. Besonders beeindruckend ist das twist Badmöbel zum Finion Waschtisch von Villeroy & Boch, bei dem sich die präzise Verarbeitung der talsee Badmöbel eindrücklich zeigt.

Der Star: spirit

Der eigentliche Star am Swissbau-Stand war die neuinterpretierte Kollektion spirit. Der talsee Klassiker überzeugt mit einer hochwertigen Corian®-Waschtischbank mit integrierten Funktionen und edlen Holzschubladen in Nussbaum und Eiche. Die zeitlose Formensprache und die schönen Materialien überzeugten das Fachpublikum, das von den talsee Badmöbeln sichtlich angetan war.