Swissbau 2020

Swissbau 2020

Vom 14. bis 18. Januar fand die Swissbau 2020 in Basel statt. talsee präsentierte in diesem Jahr gleich zwei Neuheiten und stiess dabei auf grosse Begeisterung. Die Rede ist von der ersten Special Edition artisan und der neuen innovativen Lichtfunkiton tunable white.

«Wow, wie aussergewöhnlich! Was für eine spannende Kombination!» Diese Aussagen galten vor allem der prominent platzierten Badneuheit artisan Special Edition. Das Badmöbel zeichnet sich durch seine edle Front aus handgemachten, ofenglasierten Terrakotta-Fliesen aus. An der Messe präsentierte talsee die nobel wirkende Variante mit goldener Fassade und schwarzem Korpus aus Edelmattlaminat.

Was ebenfalls sofort ins Auge sprang, war der etwas mysteriös erscheinende Eingang zum «experience room». Sobald man den schwarzen Vorhang passierte, stand man in einem schlichten, weissen Raum. Ausgestattet war er durch einen zeitlosen twist Waschtisch und einem frame Spiegel mit rundumlaufender Beleuchtung. Das Interessante: Das Licht des Spiegels änderte Lichthelligkeit und -wärme. Im Zyklus von 48 Sekunden wurden so die 24 Stunden des Tages simuliert und dem persönlichen Biorhythmus angepasst.

Auch bewährte Designklassiker und fugenlose Kompositionen schmückten den diesjährigen talsee Stand. Die hochwertige purity Komplettlösung mit Dusche und Badewanne wurde in Ergänzung zum source Badmöbel mit Marmor Waschtisch wunderbar in Szene gesetzt. Das Gesamtbild des Badezimmers lud regelrecht zum Träumen und Entspannen ein.

Neben den ausgestellten Designkollektionen wurden dem Messepublikum auch ausgeklügelte Lösungen für das Projektgeschäft dargeboten.

Das Waschraumkonzept public, das sich durch den robusten Waschtisch aus Corian® und den Airblade™ Tap von Dyson auszeichnet, erntete auch in diesem Jahr reichlich positive Resonanz.

Das geniale Vorwandsystem vitessa stellte talsee gleich in zwei Variationen aus. Während der Topseller mit Holzfront den Markt schon länger erobert hat, ist das Raumwunder vitessa neu mit Corian®-Fronten erhältlich.