Karriere

Bei talsee entwickeln, produzieren und vertreiben wir Badeinrichtungen und entsprechende Dienstleistungen. Wir legen grossen Wert auf exzellenten Service, zeitloses Design, ausgezeichnete Qualität und respektvollen Umgang mit unseren Mitmenschen und der Umwelt. Dieses Ziel halten wir dank engagierten Mitarbeitenden aufrecht. Bei uns werden verschiedene Berufe ausgeübt und stetig weiterentwickelt. Erfahren Sie mehr über talsee als Arbeitgeber. Werfen Sie einen Blick in unser Leitbild, lernen Sie einige von unseren Mitarbeitenden kennen und erfahren Sie mehr über mögliche Ausbildungen sowie offene Stellen.

Offene Stellen

Ausbildung

Imagefilm

talsee als Arbeitgeber

Das Arbeitsklima bei talsee ist geprägt von einer offenen Kommunikationskultur. Grossraumbüros laden dazu ein, sich gegenseitig auf dem Laufenden zu halten. In der Manufaktur arbeiten unsere Teams nach dem Lean Management Ansatz. Die Pausen verbringen wir im Pausenraum mit Kochmöglichkeit und Mikrowelle, am Meeting Point oder im Freien auf dem Sitzplatz mit Gratis-Kaffee und -Tee für jeden. Dank unserem dynamischen Umfeld sind wir flexibel. Wir ermöglichen die Arbeit im Home-Office, stellen die Mobilität sicher und fördern Talente mit Weiterbildungsprogrammen und internen Abteilungswechseln.

Standorte

Standorte

An unserm Hauptsitz im Luzerner Seetal, in der Zentralschweiz, sind nebst Produktion und Montage die Abteilungen Entwicklung, Arbeitsvorbereitung, Marketing, Verkauf, Finanzen & Services sowie das Management angesiedelt. Unsere Schweizer Ausstellungen in Hochdorf, Bern, Basel, St. Gallen und Zürich verfügen alle über mehrere Kundenberater und Projektleiter. Im Ausland sind regionale Vertriebsverantwortliche im Einsatz. Total sind wir rund 100 Personen, die jeden Tag motiviert ihr Bestes geben.

Mehr lesen

Leitbild

Leitbild

Die Infografik Talsee-Kristall zeigt unser Leitbild. Unsere Vision und Mission basieren im Kern auf unseren Unternehmenswerten: Transparent, wertschätzend, persönlich, verbindlich und neugierig. Diese leben wir jeden Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Teamkollegen, Lieferanten, Partnern und Kunden. Unser Stil rundet unser Leitbild ab und verbindet Selbstbewusstsein mit Sinnlichkeit.

Mehr lesen

Teams

Teams

Die einzelnen Teams stehen bei uns in regelmässigem Austausch. In der Entwicklung arbeiten Produktmanager intensiv mit unseren Applikationsentwicklern und den Schreinern in der Produktion zusammen. Im Verkauf sorgen unsere Beraterinnen und Berater sowie die Projektleiter gemeinsam mit dem Kundendienst und der Montage für zufriedene Kunden. Die Geschäftsleitung tauscht sich nicht nur mit dem mittleren Management aus, sondern hat auch für die Anliegen aller Teams immer ein offenes Ohr.

Mehr lesen

Offene Stellen

Offene Stellen

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchten Teil eines Teams werden, welches sich täglich mit der Perfektionierung des persönlichen Baderlebnisses befasst? talsee beschäftigt rund hundert Mitarbeitende an fünf Standorten in der Schweiz. Bewerben Sie sich noch heute und wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen. Keine passende Stelle für Sie dabei? Auch Spontanbewerbungen sind jederzeit willkommen.

Mehr lesen

Ausbildung

Bei talsee fokussieren wir uns auf zwei Grundausbildungen: Eine im Kaufmännischen Bereich und die andere zum Schreiner in unserer Produktion. Beide sind bei uns am Hauptstandort in Hochdorf bei Luzern angesiedelt. Es ist uns ein Anliegen, junge Talente zu fördern. Wenn immer möglich erhalten die Lernenden nach erfolgreichem Abschluss die Option auf eine Festanstellung.

Schreiner Praktiker

Schreiner Praktiker

In der Produktion in Hochdorf, gleich neben unserer Ausstellung und dem Bürogebäude, bilden wir immer ein oder zwei Lernende als Schreiner Praktiker aus. In der Regel lernen sie in versetzten Ausbildungsjahren bei uns und profitieren gegenseitig voneinander.

KV Way Up Plus

KV Way Up Plus

Die Kaufmännische Zusatzausbildung dauert zwei Jahre. In der Regel haben die Kandidaten vorgängig die Matura absolviert und steigen bei uns ins Berufsleben ein. Das erste Jahr absolvieren sie in Finanzen & Services und im zweiten Jahr unterstützen sie das Marketing. Die Motivation von bereits eingearbeiteten jungen Teamkollegen schätzen wir besonders.

Imagefilm