Wir bieten eine Anstellung in einem soliden und zukunftsorientierten Unternehmen. Der Arbeitsort befindet sich an unserem Hauptsitz in Hochdorf bei Luzern. Sie profitieren von Homeoffice-Regelung, 23 Tage Ferien, gratis Tee/Kaffee und Parkplatz inkl. E-Ladestation sowie finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen.
Unsere Unternehmenswerte sind transparent, persönlich, neugierig, verbindlich und wertschätzend – darauf basiert unsere Unternehmenskultur, welche wir kontinuierlich weiterentwickeln. Mit einer über 125-jährigen Firmengeschichte legen wir grossen Wert auf langfristige Ziele und bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet mit hoher Selbstständigkeit.
Marketing Manager – Event und Kommunikation, 60-80% (w/m/d)
Design und Innenausbau
Ihre Hauptaufgaben
- Handhabung mehrerer Marketing Projekte in den Bereichen Event und Kommunikation.
- Projektleitung, Planung und Koordination von Events und Messeauftritten mit zeitnaher Nachbearbeitung.
- Briefings inklusive Textvorlagen und Koordination für digitale und analoge Verkaufsfördernde Unterlagen wie Referenzmarketing, Give Aways, Direct Mailings, Kampagnen und Medienarbeit.
- Interne Kommunikation wie Mitarbeitende-Zeitung und Unterstützung interner Anlässe.
- Erstellung und Vermittlung von überzeugenden Konzepten und Präsentationen.
- Auswahl und Datenpflege von Bildmaterial, Videos und Texten.
- Administrative Aufgaben wie Budgetkontrolle und Datenmanagement.
- Hohe Eigenverantwortung im Aufgabengebiet.
- Unterstützung Marketingteam und teilweise Betreuung von KV-Lernenden.
Ihr Profil
- Mehrerer Jahre Berufserfahrungen mit Weiterbildungen im Marketing und Kommunikation. Im Besonderen mit Eventorganisation, Messeauftritte und Erstellung von unterschiedlichen Marketingunterlagen.
- Idealerweise mit Agenturerfahrung und Interesse an der beruflichen Weiterentwicklung Firmenseitig.
- Kenntnis über die Schweizer Catering- und Medienlandschaft.
- Organisationstalent mit Freude an Koordinationsaufgaben, Netzwerken und Sicherstellung eines guten Informationsflusses.
- Flair für Design und Branding von Wohneinrichtungen, Architektur und Premiumprodukte.
- Sorgfältige, pflichtbewusste Arbeitsweise mit rascher Auffassungsgabe und vernetztem Denken.
- Stilsichere, sehr gute, schriftliche Deutschkenntnisse. Englisch oder Französisch sind von Vorteil.
- Sehr gute Anwenderkenntnisse von Office365, im Besonderen PowerPoint, Excel und OneNote.
- Grundlagenkenntnisse von InDesign, Illustrator oder Photoshop sind von Vorteil.
Fühlen Sie sich angesprochen? Bei fachlichen Fragen zur Stelle ist Frau Mirca Maffi, Leiterin Marketing & Design unter 041 914 59 98 gerne für Sie erreichbar.