Marketing Manager – Event und Kommunikation, 60-80% (w/m/d)

Marketing Manager – Event und Kommunikation, 60-80% (w/m/d)

Bei talsee bringen wir Produkte, Räume und Menschen in Einklang. Inspiriert von der Natur und Schönheit des Seetals gestalten und fertigen wir Bad Einrichtungen für die besonderen Momente im Alltag.

Beratungstermin buchen

Wir bieten eine Anstellung in einem soliden und zukunftsorientierten Unternehmen. Der Arbeitsort befindet sich an unserem Hauptsitz in Hochdorf bei Luzern. Sie profitieren von Homeoffice-Regelung, 23 Tage Ferien, gratis Tee/Kaffee und Parkplatz inkl. E-Ladestation sowie finanzielle Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Unternehmenswerte sind transparent, persönlich, neugierig, verbindlich und wertschätzend – darauf basiert unsere Unternehmenskultur, welche wir kontinuierlich weiterentwickeln. Mit einer über 125-jährigen Firmengeschichte legen wir grossen Wert auf langfristige Ziele und bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet mit hoher Selbstständigkeit.

Marketing Manager – Event und Kommunikation, 60-80% (w/m/d)

Design und Innenausbau

 

Ihre Hauptaufgaben

  • Handhabung mehrerer Marketing Projekte in den Bereichen Event und Kommunikation.
  • Projektleitung, Planung und Koordination von Events und Messeauftritten mit zeitnaher Nachbearbeitung.
  • Briefings inklusive Textvorlagen und Koordination für digitale und analoge Verkaufsfördernde Unterlagen wie Referenzmarketing, Give Aways, Direct Mailings, Kampagnen und Medienarbeit.
  • Interne Kommunikation wie Mitarbeitende-Zeitung und Unterstützung interner Anlässe.
  • Erstellung und Vermittlung von überzeugenden Konzepten und Präsentationen.
  • Auswahl und Datenpflege von Bildmaterial, Videos und Texten.
  • Administrative Aufgaben wie Budgetkontrolle und Datenmanagement.
  • Hohe Eigenverantwortung im Aufgabengebiet.
  • Unterstützung Marketingteam und teilweise Betreuung von KV-Lernenden.

 

Ihr Profil

  • Mehrerer Jahre Berufserfahrungen mit Weiterbildungen im Marketing und Kommunikation. Im Besonderen mit Eventorganisation, Messeauftritte und Erstellung von unterschiedlichen Marketingunterlagen.
  • Idealerweise mit Agenturerfahrung und Interesse an der beruflichen Weiterentwicklung Firmenseitig.
  • Kenntnis über die Schweizer Catering- und Medienlandschaft.
  • Organisationstalent mit Freude an Koordinationsaufgaben, Netzwerken und Sicherstellung eines guten Informationsflusses.
  • Flair für Design und Branding von Wohneinrichtungen, Architektur und Premiumprodukte.
  • Sorgfältige, pflichtbewusste Arbeitsweise mit rascher Auffassungsgabe und vernetztem Denken.
  • Stilsichere, sehr gute, schriftliche Deutschkenntnisse. Englisch oder Französisch sind von Vorteil.
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von Office365, im Besonderen PowerPoint, Excel und OneNote.
  • Grundlagenkenntnisse von InDesign, Illustrator oder Photoshop sind von Vorteil.

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Bei fachlichen Fragen zur Stelle ist Frau Mirca Maffi, Leiterin Marketing & Design unter 041 914 59 98 gerne für Sie erreichbar.

 

Vivian Felix

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

talsee AG

Vivian Felix
4B Strasse 1
6281 Hochdorf
talsee.ch
041 914 59 36

 

Stelleninserat als PDF herunterladen