Slider Images Talsee

Aalto, Luzern

Das Aalto Hochhaus gilt als eines der Wahrzeichen der Stadt Luzern und steht seit 1968 im Zentrum des beliebten Schönbühl Quartiers am Vierwaldstättersee. Die architektonische Ikone wurde umfassend erneuert.

Beratungstermin vereinbaren

Galerie

Detailbeschrieb

Bei der Sanierung der Badezimmer suchte der Bauherr eine zeitlose und praktische Lösung. Wichtig waren ausreichend Stauraum, Badmöbel, Spiegelschrank und vorzugsweise ein Keramikbecken. Die Produktlinie twist bot hier ein funktional ausgereiftes Unterbaumöbel für die gängigen Waschtische in Keramik. Und der Spiegelschrank top4 ergänzt zusätzlich ausreichend Stauraum.

Objekt: Aalto Hochhaus, Luzern Bauträger: Nicolas von Schumacher Architekt: Alvar Aalto (1898-1976), Totalsanierung durch peba architekten ag Einheiten: 91 Mietwohnungen

Produkte des
Projekts