Beratungstermin buchen
Slider Images Talsee

Dreilindenhöhe, Luzern

Die neue Überbauung Dreilindenhöhe in Luzern ist geprägt vom Blick auf See und Berge. Auf einem parkähnlichen Grundstück von 2'873 m2 wurden in drei Villen insgesamt elf Luxuswohnungen mit flexiblen Grundrissen sowie hohem Ausbaustandard realisiert.

Beratungstermin vereinbaren

Galerie

Detailbeschrieb

Mitten im begehrten Wohnquartier Wesemlin-Dreilinden, umgeben von modernen Villen, eleganten Altbauten und gepflegten Gärten, sind die drei vierstöckigen Stadtvillen entstanden. Ihre 3 ½ – 7 ½-Zimmer Wohnungen bieten ein repräsentatives Zuhause mit einzigartiger Raumarchitektur und liegen nahe des Luzerner Stadtzentrums.

Die Wohnatmosphäre in der Dreilindenhöhe besticht nebst der schönen Umgebung durch die äusserst hochwertige Ausstattung, welche sich durch alle Räume bis hin ins Bad zieht. Alle Wohnungen wurden individuell und nach den Wünschen der Eigentümerinnen und Eigentümer konzipiert. Alle Bäder, vom Masterbad bis zum Gästebad, sind mit den Designlinien von talsee ausgestattet: Beispielsweise wurden Dusche und Badewanne aus dem fugenlosen Mineralwerkstoff Corian® angefertigt. Unter anderem kam das Badmöbel source zum Einsatz, das von einem Unikat gekrönt wird – einem Aufsatzwaschtisch aus Marmor. Alternativ fiel die Wahl auf das Badmöbel state mit Parkettkonzept, für dessen Front dasselbe Holz verwendet wurde wie für das Parkett am Boden.

Eine Stärke von talsee liegt darin, technische Herausforderungen vom Detail bis zum grossen Ganzen reibungslos umzusetzen. Von der individuellen Massaufnahme, über die Anfertigung in der Manufaktur bis hin zur passgenauen Montage vor Ort präsentiert talsee die massgeschneiderte Lösung erneut als Kernkompetenz.

  • Objekt: Dreilindenhöhe, Luzern
  • Bauherr: Sonnenrain AG, Luzern
  • Generalunternehmung: Eberli AG, Sarnen
  • Architekt: GKS Architekten Generalplaner AG, Luzern
  • Einheiten: 3 Villen mit 11 Luxuswohnungen
GKS Architekten Generalplaner AG, Luzern
Eberli AG, Sarnen


Produkte des
Projekts