Beratungstermin buchen
Slider Images Talsee

Ein Kraftort mit Farbakzenten

An die Stelle eines bunten, ausgedienten Bads für die inzwischen erwachsenen Kinder sollten ein elegantes Gästebad und ein Besucher-WC treten. Vor allem der Bauherrin war dabei ein edler und harmonischer Look mit einer warmen und behaglichen Atmosphäre wichtig.

Beratungstermin vereinbaren

Galerie

Detailbeschrieb

Die Planung und Gestaltung dieses Bads war eine Gemeinschaftsarbeit zwischen talsee und dem Sohn der Auftraggeberfamilie, einem Bauführer. Auf die Wünsche der Bauherrschaft konnte talsee speziell mit der Kollektion artisan und ihren handgemachten Terracotta Fliesen eingehen. Die goldfarbenen Fliesen, die in die Badmöbelfront integriert sind, wurden auch für die Rückwand der bodengleichen Dusche verwendet. Dadurch entstand ein einzigartig harmonisches Erscheinungsbild. Neben den Fliesen, sämtlichen Badmöbeln und Apparaten lieferte talsee zudem eine aussergewöhnliche, karbonisierte Rückwand aus angebranntem Holz. Davor kommt der Spiegelschrank frame mit seinem umlaufenden Lichtrahmen besonders gut zur Geltung. Er verleiht dem Bad eine stimmungsvolle Atmosphäre aus direktem und indirektem Licht.



Produkte des
Projekts