Slider Images Talsee

Hofwil, Münchenbuchsee

Wo einst das Lehrerseminar untergebracht war, drücken heute im «Höfu» Gymnasiasten die Schulbank. Mit einem dazugehörenden Internat wird das Angebot des Gymnasiums abgerundet. Die Badezimmer und Toiletten in den zwei Häusern mussten saniert werden. Im Vordergrund stand eine möglichst robuste und langlebige Neugestaltung der Räume.

Beratungstermin vereinbaren

Galerie

Detailbeschrieb

Um das anvisierte Ziel zu erreichen, entstanden spannende Kombinationen mit inselartigen Badmöbeln und millimetergenau eingebauten Corian® Waschtischen. Die absolute naht- und fugenlose Waschtischlösung war dem Architekten ein grosses Anliegen. Der Pflegeaufwand wurde damit minimiert. Und dank der kompakten Gestaltung schenken die Waschtische in den Räumen viel Freiheit und bieten zugleich die nötige Privatsphäre für die Gymnasiasten.

Objekt: Gymnasium Hofwil, Münchenbuchsee Bauherr: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern Architekt: Büro L 64, Bern Einheiten: 16 Doppelwaschtische