Beratungstermin buchen
Slider Images Talsee

Intercity, Zürich

Das Intercity Hotel beim Flughafen Zürich bietet Reisenden neben einer optimalen Verkehrsanbindung ein leicht lesbares Interieur. Das Design der Hotelkette stammt von Matteo Thun und ist auf Einfachheit und Funktionalität ausgerichtet. Die genauen Vorgaben erfüllte talsee bei den Badmöbeln mit einer Sonderlösung, für die zuvor ein Mock-up erstellt wurde.

Beratungstermin vereinbaren

Galerie

Detailbeschrieb

Die hellen und modern eingerichteten Zimmer des Hotels sind geprägt von der Idee, die Dinge zeitlos und selbsterklärend zu gestalten. Das Innendesign basiert auf natürlichen Materialien sowie sanften Farben und verfolgt eine ästhetische und technische Langlebigkeit. Das dazu passende Bad sollte funktional und modern gestaltet sein. Neben einer bodenebenen Dusche bietet es einen grosszügigen Waschplatz: Der Materialmix zwischen schwarzen Rahmenelementen aus Metall mit Holz und einer Granitabdeckung ist eine Sonderlösung von talsee und gibt dem Badmöbel eine markante, industriell wirkende Linienführung. Das Konzept wurde im Waschraum der Lobby weitergeführt.

  • Objekt: Intercity, Zürich
  • Bauherren: Necron AG, Zug
  • Architekt: Architekturbüro Suter + Renner, Küssnacht
  • Einheiten: 260 Zimmer + Lobby
Necron AG, Zug
Architekturbüro Suter + Renner, Küssnacht


Produkte des
Projekts