Beratungstermin buchen
Slider Images Talsee

Kornaustrasse, St. Margrethen

Unweit des Bodensees befinden sich nahe dem Dorfkern von St. Margrethen drei Mehrfamilienhäuser der St. Galler Pensionskasse. Bei einer umfassenden Sanierung der 56 Mietwohnungen konnte talsee in insgesamt 93 Nasszellen zu einer funktionalen und effizienten Raumaufteilung beitragen.

Beratungstermin vereinbaren

Galerie

Detailbeschrieb

Um einen zeitgemässen Komfortstand zu erreichen, erhielten alle Bäder zunächst neue, grossformatige Plattenbeläge, die für ein elegantes und ruhiges Bild sorgen. Dazu kam je eine schwellenlose Dusche mit Glastrennwand. Da die Bauherrschaft neben WC, Waschtisch und Dusche auch Waschmaschine und Tumbler sowie in den 4.5-Zimmerwohnungen eine Badewanne in den Bädern unterbringen wollte, zeigte sich das Vorwandsystem vitessa als ideale Lösung: Gegenüber konventionellen Vorwandmodellen spart es rund 20 cm an Raumtiefe, sodass sämtliche Elemente Platz fanden. Auch der Waschmaschinenanschluss wurde von talsee eingebaut.

  • Objekt: Kornaustrasse, St. Margrethen
  • Bauherren: St. Galler Pensionskasse, St. Gallen
  • Architekt: RLC Architekten, Rheineck
  • Sanitärbetrieb: Haustechnik Eugster AG
  • Einheiten: 3 Einfamilienhäuser, 93 Nasszellen in 56 Mietwohnungen
St. Galler Pensionskasse, St. Gallen
RLC Architekten, Rheineck
Haustechnik Eugster AG


Produkte des
Projekts