Beratungstermin buchen
Slider Images Talsee

Wohnbaugenossenschaft Reuss, Basel

Die genossenschaftliche Wohnsiedlung Reuss im Basler Quartier Bachletten umfasst 188 Wohneinheiten. In allen herrschte Sanierungsbedarf bei den Bädern. Mit einem konsequenten Zeitplan, professioneller Zusammenarbeit und dem Vorwandsystem vitessa konnte diese umfangreiche Aufgabe zügig und massgenau realisiert werden.

Beratungstermin vereinbaren

Galerie

Detailbeschrieb

Das Beispiel der Wohnbaugenossenschaft (WBG) Reuss zeigt, wie sich auch ein umfangreiches Sanierungsprojekt reibungslos und nachhaltig gestalten lässt. Die Flubacher Nyfeler Partner Architekten AG setzte bei der Planung auf die Erfahrung von talsee und der Lüthi Haustechnik AG.

Der Bauablauf wurde so getaktet, dass jede Woche acht fertige Bäder übergeben werden konnten. Nach diesem Konzept erfolgte auch der Produktionsablauf bei talsee, inklusive der wichtigen Vormontage. Das Vorwandsystem vitessa saturn kombiniert Badmöbel, Spülkasten und Leitungen in einem einzigen Element. Durch die Verlegung der Leitungen innerhalb des Unterbaus entstand ein erheblicher Raumgewinn für die schmal geschnittenen Bäder.

Das pflegeleichte, fugenlose Waschbecken und die Möbelfronten bestehen aus edlem Corian®. Der schlag- und stossfeste Mineralwerkstoff garantiert eine hohe Langlebigkeit. Ergänzt wurde das Raumkonzept durch den geräumigen Spiegelschrank even4, der mit seiner Beleuchtung optisch zur Weitung des Raums beiträgt. Abgerundet wird das Angebot durch Brandschutzschächte von talsee.

Die Montage vor Ort wurde von erfahrenen talsee Mitarbeitern durchgeführt, mit deren Hilfe hochwertige, langlebige und zeitlose Bäder entstanden.

Wohngenossenschaft Reuss, Basel
Flubacher Nyfeler Partner Architekten AG, Basel
Lüthi Haustechnik AG, Birsfelden
Publireportage im Wohnen Schweiz
Flyer Wohngenossenschaft Reuss


Produkte des
Projekts