Willa Nordic Grand Launch of Vision House – Stockholm

Willa Nordic Grand Launch of Vision House – Stockholm

Unser schwedischer Partner Willa Nordic präsentierte am 28. März 2022 ihr neuestes Projekt "Vision House" im Fotografiska Museum in Stockholm. Wir von talsee waren mit dabei und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen im Norden.

talsee Welcome Days: Jetzt anmelden!

An diesem Anlass wurde das Projekt «Vision House» von Willa Nordic erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Dieses wurde vom schwedischen Architekten Magnus Månsson (Semrén Månsson Architects) entworfen und mit den höchsten Anforderungen an Technologie und Ästhetik konzipiert. Im Bad ist ein talsee Produkt eingeplant, welches die Architektur des Hauses aufgreift und die Raumgestaltung massgeblich prägt.

Ebenfalls wurden die Gewinner des Wettbewerbs «Bo 2049» von Willa Nordic prämiert und ausgezeichnet. Schwedische Architekturstudenten aus dem ganzen Land haben das Wohnen in der Zukunft thematisiert. Smartes, nachhaltiges Wohnen im Jahr 2049 stand dabei im Zentrum.

Das Fotomuseum von Stockholm ist gleich aus mehreren Gründen einen Besuch wert. Die Backstein-Architektur liegt direkt am Wasser, ist gut erreichbar und das Museum ist bekannt für äusserst inspirierende Ausstellungen.