Beratungstermin buchen
Slider Images Talsee

Emmen Center, Emmenbrücke

Während der Sanierung des Einkaufszentrums in Emmenbrücke mussten 24 Waschplätze in acht WC Anlagen neu ausgestattet werden. Die öffentlichen Anlagen mussten dem regen Besucherstrom standhalten und einfach in der Reinigung sein.

Beratungstermin vereinbaren

Galerie

Detailbeschrieb

talsee setzte diese Anforderungen mit dem Waschplatzkonzept public um. public wird aus dem Plattenmaterial Corian® hergestellt. Damit sind die Waschplätze einfach zu reinigen und behalten über Jahre hinweg ihre reine, weisse Optik. Die Technik der Dyson Armaturen kann dabei in und unter dem Waschtisch integriert werden. Dafür werden sie bereits im talsee Werk vormontiert. Auf der Baustelle müssen die fertigen Produkte nur noch montiert und an Wasser und Strom angeschlossen werden.

Dank der Dyson AirbladeTM Wash&Dry Technologie wäscht und trocknet der Benutzer seine Hände direkt am Waschtisch. talsee verwendet speziell dafür getestete Waschbecken, wodurch lästige Spritzer minimiert werden. Durch die Papiereinsparung reduzieren sich die Betriebskosten der WC Anlagen zudem erheblich. Ganz zur Zufriedenheit des Bauherrn.

  • Objekt: Emmen Center, Emmenbrücke
  • Bauherren: Manor Nordmann & Co., Luzern und Maus Frères S.A., Genf
  • Architekt: A2017+ Architekten, Zürich
  • Einheiten: 24 Waschplätze in 8 WC Anlagen
Maus Frères S.A., Genf
A2017+ Architekten, Zürich


Produkte des
Projekts