Beratungstermin buchen
Slider Images Talsee

MainTower, Zürich

Bei diesem Geschäftshaus in Zürich stand das Architekturkonzept des MainTowers im Vordergrund. Es diente für jede einzelne Raumgestaltung als Vorgabe. So war es den Architekten wichtig, dass auch die Toiletten formal und farblich darauf abgestimmt würden.

Galerie

Detailbeschrieb

Jeder Toiletten Grundriss im Bürogebäude war unterschiedlich konzipiert. Also musste nach unterschiedlichen, massvariablen Lösungen gesucht werden. Mit der individuellen Badmöbel Abdeckung in compact Laminat schwarz, welche passgenau in die Nische eingebaut wurde, fand man eine optimale Lösung für die verschiedenen Grundrisse. Jedes Badmöbel und jeder Spiegel wurden als individuelle Massanfertigung produziert.

  • Objekt: Thurgauerstrasse 36/38, Zürich
  • Bauherr: AXA LEBEN AG, Winterthur
  • Architekten: Max Dudler Architekten AG, Zürich und Atelier WW Architekten SIA AG, Zürich
  • Einheiten: 48 öffentliche Toiletten
Max Dudler Architekten AG, Zürich
Atelier WW Architekten SIA AG, Zürich
AXA LEBEN AG, Winterthur