Beratungstermin buchen
Slider Images Talsee

Wohn- und Gewerbehaus Walo, Zürich

Der alte Hauptsitz der Walo Bertschinger AG in Zürich ist einem markanten Neubau gewichen. Das fünfstöckige neue Stadthaus beherbergt auf den oberen Etagen 27 Wohnungen in verschiedenen Grössen. In Kooperation mit den Architekten und der Bauherrschaft gestaltete talsee 45 individuelle Beauty-Bäder, darunter einzelne im Loft-Stil.

Beratungstermin vereinbaren

Galerie

Detailbeschrieb

Das skulpturale Gebäude an der Limmatstrasse soll eine Hommage an die 50er-Jahre sein und fällt nach aussen hin durch gerundet umlaufende Fensterbänder und konkave Brüstungen auf. talsee sorgte für eine Fortführung des reduzierten und doch durchgehend detailorientierten Stils in den Bädern. Eine eigene Projektleitung war von der Planungsphase an involviert – sie konzipierte, vermass und montierte die passende Einbaulösung. Diese ist betont geradlinig und dank dem Vorwandmöbel vitessa saturn sehr kompakt. Der Lichtspiegel top4 knüpft optimal an die grosszügige Fensterkonzeption an.

  • Objekt: Wohn- und Gewerbehaus Walo
  • Bauherren: WALO Bertschinger AG, Immobilienentwicklung, Zürich
  • Architekt: Duplex Architekten AG, Zürich
  • Einheiten: 45 individuelle Beauty-Bäder im Loft-Stil
WALO Bertschinger AG, Immobilienentwicklung, Zürich
Duplex Architekten AG, Zürich


Produkte des
Projekts